Besondere Momente 

Reitpädagogik

"Zwergerlstunde"


Auch für unsere Kleinsten gibt es immer wieder mal Angebote!
Immer wieder gibt es eine Lolinogruppenstunde für 2-3 Jährige mit Begleitung eines Elternteils. 

Immer mutiger werden unsere kleinen Pferdefreunde - schon nach einer Stunde werden sie ein wenig selbstsicherer!
Falls Sie an einer  "Zwergerlstunde" Interesse haben melden sie sich einfach bei mir! :-) 

Weiterbildungen 


Das Team von Bernis Tierpädagogik versucht am neuesten Stand zu bleiben und sich immer wieder weiterzubilden - heuer absolvierten wir unter anderem das Westernreitzertifikat  und vom Parelli Natural Horsemanship Programm das Level 1. 

Feriencamps Sommer

Unsere Feriencamps starteten mit tollem Wetter und wunderbaren Kindern! Der Spaß kam nicht zu kurz und konnten viel von den Wochen mitnehmen. 

Feriencamps Sommer

Unsere Feriencamps starteten mit tollem Wetter und wunderbaren Kindern! Der Spaß kam nicht zu kurz und konnten viel von den Wochen mitnehmen. 

 

"Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann." 

~ Astrid Lindgren

Lolino - Kennenlerntag

Das war eine tolle Schnupperstunde!
Dabei konnten die Kinder die Pferde vom Boden aus und den Stall kennenlernen, sowie erste Spiele ausprobieren.



Lolino - Kennenlerntag

Das war eine tolle Schnupperstunde!
Dabei konnten die Kinder die Pferde vom Boden aus und den Stall kennenlernen, sowie erste Spiele ausprobieren.



 Lolino - Kennenlerntag 

Manche Aufgaben waren schwieriger als andere :-)

Die Kennenlernstunden waren ein totaler Erfolg!

Die Kinder hatten viel Spaß und wollen wieder kommen :-) 

Ein paar Erinnerungen an unsere Stute Laila

Laila ist leider im November 2022 gestorben. 
Sie war eine wundervolle Stute und viele Kinder und Erwachsene durften mit ihr die Welt der Pferde kennenlernen.